Mein Name ist Inge Winterberg ,  ich bin im Juli 1965 in Düsseldorf zur Welt gekommen, aufgewachsen bin ich am Rand des bergischen Land, mitten im Naturerholungsgebiet mit viel Kontakt zu Natur und Tier.
Ich genoss eine kaufmännische Ausbildung, welche mich nach Abschluss zurück nach Düsseldorf brachte, dort wohne ich im Düsseldorfer Süden seit 1986. Meine zwei Kinder sind inzwischen erwachsen.  Im Jahr 2000 zog die erste Notfallschildkröte ins mein Haus, es folgten seitdem einige Schildkröten aus dem Tierschutz, derzeit pflege ich 17 Schildkröten in 9 Arten, einen Gecko und einen Kater. Tierschutz liegt mir sehr am Herzen und dort engagiere ich mich sehr.
Mein Schildkrötenschwerpunkt sind die Wasser-/Sumpf und Erdschildkröten sowie auch tropische kleinbleibende Arten.
Im Jahr 2007 kam ich per Zufall in die Neusser Stadtgruppe und war mit Begeisterung bei der Gründung der ViVe im Jahr 2009 dabei.   Ich bin eher ein „praktischveranlagtes“  Mitglied und agiere lieber im Hintergrund, ich bin Kassenwart der Stadtgruppe Neuss und begleite den Vive Stand auf Börsen und Veranstaltungen. Es freut  mich als Beisitzer den Vorstand bei vielen Themen und  Aktionen mit Frauenpower zu unterstützen.