7. ViVe - Jahrestagung

Im Romaneum Neuss vom 18.11.16 bis 20.11.16. Auch in diesem Jahr hat die Vivaristische Vereinigung ein spannendes Programm für Sie bereitgestellt. Ein gelungener Querschnitt durch die Vivaristik wird Sie begeistern.

ViVe - Das Magazin

Jetzt bestellbar!

Einzelne Ausgaben unserer Vereinszeitschrift "ViVe - Das Magazin" können nun gegen eine Verwaltungspauschale von 5€ in Briefmarken pro Heft in der Geschäftsstelle anfordert. Eine Übersicht aller Hefte und Inhaltsverzeichnisse gibt es hier.

Sachkunde-Nachweis

Der Nachweis vorhandener Sachkunde ist eines unserer stärksten Argumente gegen ein drohendes Haltungsverbot! Daher führt die Vivaristische Vereinigung e. V. als Mitglied des BNA Schulungen und Prüfungen für private Halter durch.

Nachtrag vom 29.01.2017: Achtung! Die in diesem Artikel ausführlich thematisierten Änderungen der EU-Anhänge wurden nur einen Tag vor ihrem Inkrafttreten zurückgezogen: EU zieht Artenschutz-Revision zurück! Der Inhalt dieses Artikels wird also weiteren Änderungen unterliegen, sobald die Verordnungsgebung abgeschlossen ist. Die nachfolgenden Informationen sind zum jetzigen Zeitpunkt als null und nichtig anzusehen!

Link zum Artikel: